Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

"Tagesschau" mit Sendung in Einfacher Sprache

Nachrichten sollen für alle Menschen im gleichen Maße verständlich sein. Seit Mitte Juni gibt es die "Tagesschau" deshalb auch in Einfacher Sprache. Damit ist sie die erste Nachrichtensendung In dieser Form in Deutschland. Die Sendungen sind von Montag bis Freitag immer um 19:00 Uhr auf dem Sender "Tagesschau24" zu sehen. 

Auch im Internet kann man diese Nachrichten anschauen. 

 

Die Adresse lautet: www.tagesschau.de/einfache-sprache.

 

Auf Youtube ist die "Tagesschau" in Einfacher Sprache ebenfalls zu finden. Dort in das Suchfeld "Tagesschau einfache sprache" tippen.

Weitere Meldungen

Beratungsstelle am 04.10.2024 und 01.11.2024 geschlossen (Brückentage)

Sehr geehrte Ratsuchende, am 04.10.2024 und 01.11.2024 bleibt die Beratungsstelle der EUTB der ...

Wahlaufruf: Zeichen setzen für Demokratie und Menschenwürde

Am 09. Juni ist Europawahl in ganz Deutschland. In Dresden sind zusätzlich Stadtrats-wahlen und ...